PIANOCENTER BERLIN

Kaufen

Viele Kunden versuchen, durch die „Recherche“ im Internet eine Art von Orientierung hinsichtlich ihrer Kaufentscheidung zu finden. Dabei wird nicht selten durch Foren und natürlich auch die Werbung mancher Händler sehr stark auf Markennamen abgestellt.

 

Letztlich kann aber auch ein Markenname nur eine erste Orientierung sein. Einerseits, weil Hersteller unter den Zwängen des heutigen Marktgeschehens (hohe Marktsätti-gung, sinkendes Preisniveau) verstärkt Produktionen in Billiglohnländer auslagern,

zum Anderen auch deswegen, weil der Markenname beispielsweise bei einem gebrauchten Klavier oder Flügel oftmals nur noch ein sehr schwacher Anhaltspunkt

für die tatsächliche Qualität eines Instruments ist. Ein vernachlässigtes, in schlechtem Zustand befindliches Instrument selbst der renommiertesten Hersteller kann sich trotzdem als Investitionsruine entpuppen.

 

Bei (kunsthandwerklichen) Werkstattarbeiten spielt es oft weniger eine Rolle, was an dem Instrument gemacht worden ist, sondern vielmehr, wie es gemacht wurde.

 

Als Meisterbetrieb des Handwerks stehen wir für hohe Qualität zu fairen Preisen.

 

Wir arbeiten zudem ständig um Produktivitätsverbesserungen unserer Abläufe, um Ihnen auch bei einem kleineren Budget Instrumente anzubieten, deren technische

und konstruktive Möglichkeiten voll ausgeschöpft sind. Schon mittelfristig sind das

die wirklich preis – werten Lösungen!